Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Sigmarszell
Wir machen uns stark für Frauen
Kirchlich, gesellschaftspolitisch und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

SoLawi-Besichtigung

« zurück

Mit einer Hofführung begann unser Besuch auf dem Hagen-Hof in Heimholz. Sophia Hagen, die gemeinsam mit ihrem Mann Markus und den Schwiegereltern den Hof führen, gab uns einen sehr interressanten Einblick in die Philosophie der solidarischen Landwirtschaft, kurz SoLawi genannt. Mit Anteilen können sich Interressierte einkaufen und einbringen bei Ernte und Pflege der Felder. Aus den Ernteerträgen können die Anteilseigner Gemüse usw wöchentlich abholen.

Das Angebot wurde durch eine Hofladen erweitert, der auch für die breite Öffentlichkeit geöffnet ist.

Nach dem Rundgang über die Gemüsefelder ließen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

 


 

Autor: Heidi Mahl
30.08.2021
« zurück