Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Sigmarszell
Wir machen uns stark für Frauen
Kirchlich, gesellschaftspolitisch und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Nikolausmärktle in Schlachters

« zurück
Nikolausmärktle

Unser kleines Nikolausmärktle konnte dieses Jahr bei gutem, aber kaltem Wetter zwischen der bodenseebank und der Metzgerei Rädler im Freien statt finden. Mit 9 Ständen konnte wieder ein abwechslungsreiches Sortiment angeboten werden. Fleißige und kreative Standbesitzer boten selbsgebackene Plätzchen, gestricktes, gefilztes, genähtes, Liköre, Gips- und Betongießereien, Schächtelchen aus Papier, Kerzen und vieles mehr an.

Das Vororchester "die Noten-Chaoten" unter der Leitung von Michael Schmid zeigten, wie fleißig sie für diesen Auftritt geübt hatten und unterhielten die Besucher mit weihnachtlichen Klängen.

Mit großer Ungedult warteten aber die kleinsten Gäste auf den Nikolaus, der mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht und einer großen Kiste vorbei kam. Natürlich hatte er für jedes Kind eine kleine Überrachung dabei.

 

Zur Bildergalerie:

.frauenbund-sigmarszell.de/galerie/detail&id=381

 

Autor: Heidi Mahl
09.12.2016
« zurück