Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Sigmarszell
Wir machen uns stark für Frauen
Kirchlich, gesellschaftspolitisch und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Die 4 Adventsfenster leuchten wieder

« zurück
Adventsfenster 2021

Das Miteinander der verschiedenen Vereine in Sigmarszell klappt prima. Auch in diesem Jahr stellte uns der Maibaumclub Sigmarszell einen wunderschönen Christbaum hinter dem Haus des Gastes auf. Das erste Adventsfenster gestaltete die Schützen-Jugend aus Sigmarszell und übernahm damit die Fenster in Miniatür vom letzen Jahr. Für das zweite Fenster stellen wir vom Frauenbund Sigmarszell eine orientalische Krippe aus. Das dritte Fenster wurde vom Team des Lern-und Erlebnishof KARIBU mit ihren Tieren aufgebaut und zu guter Letzt dekorierte die Jugend-Feuerwehr Sigmarszell das vierte Adventsfenster.

Leider durfte auch in diesem Jahr kein Ausschank statt finden. Aber mit Gedichten und Geschichten wurde es in kleinem Rahmen zu einem Erlebnis für Klein und Groß

Kinder und Erwachsene schmückten mit wetterfestem Schmuck unseren Christbaum.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besuchern.

Die Fenster sind noch bis Heilig Drei König zu besichtigen.

Autor: Heidi Mahl
27.12.2021
« zurück