Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Sigmarszell
Wir machen uns stark für Frauen
Kirchlich, gesellschaftspolitisch und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Besichtigung im Tettnager Schloß

« zurück

Bei strahlendem Wetter fuhren wir zur Schloß-Besichtigung nach Tettnang.

Hier durften wie erst einmal diese tolle Lage und Aussicht vom Tettnanger Schloß bewunder. Im Aschluß bekamen wir eine interessante Führung durch das frisch renovierte Schloß. Leider waren nur noch die wunderschönen alten "Hinterlader"-Öfen im Original zu sehen. Aber unsere Schloßführerin Frau Dr. Müller-Schnepper konnte uns eindrucksvoll in die alte Zeit versetzen und aus dieser und dem damaligen Leben am Hof berichten.

Als krönenden Abschluß wurden wir im Festsaal der Grafen von Montfort zu einer fürstlichen Kaffee-Tafel geladen und bekamen leckeren Kuchen nach den original Rezepten aus dem historischen Kochbuch der Grafen von Montfort.

 

Hier geht´s zur Bilder-Galerie:

htpp://www.frauenbund-sigmarszell.de/galerie/detail&id=462

 

Autor: Heidi Mahl
19.03.2017
« zurück

Herzlich Willkommen im Tettnager Schloß