Katholischer Deutscher Frauenbund
Zweigverein Sigmarszell
Wir machen uns stark für Frauen
Kirchlich, gesellschaftspolitisch und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Herzkissen-Näh-Aktion

« zurück

Wir steigen unter dem Motto: "Frauen helfen Frauen - Herzkissen für Brustkrebspatientinnen" in die Bundesweite Näh-Aktion ein.

Auch in Lindau in der Askepiosklinik und in der Oberschwabenklinik Wagen werden Frauen mit der Diagnose Brustkrebs operiert und therapiert. Mit dieser Diagnose umzugehen, ist für die Patientinnen nicht einfach. Wir wollen sie mit den Herzkissen mental unterstützen und zeigen, wir sind in Gedanken bei ihnen.

Die Kissen sind nicht nur Seelentröster, sonder sie dienen auch nach der OP als Schutz für die empfindlichen Narben und zur Lymphtherapie.

Mit Hilfe von vielen Stoffspenderinnen und auch vielen fleißigen Helferinnen war es uns möglich unglaubliche 75 Kissen an diesem Samstag in nur 3 Stunden zu fertigen. Weitere 60 Stück liegen schon bereit und müssen nur noch gestopft werden.

Die ersten Kissen wurden am 4. Februar an die Asklepiosklinik in Lindau übergeben.

ein riesen großes Danke schön an alle Spender und Helfer, denn ohne eure Hilfe wäre dieses Projekt nicht zu stämmen gewesen.

Im Herbst werden wir die nächste Herzkissen-Nähaktion veranstalten.

Denn wir wollen, dass auch Frauen in unserer Region Herzkissen kostenlos bekommen.

Autor: Heidi Mahl
25.01.2023
« zurück